Login
Heute neu: 0  |  Zitate: 6791  |  Votes: 29015176  |  Kommentare: 290319  |  Warteschlange: 0+196  





Datenschutzerklärung
Impressum

 
#59321  |   [435]   |  10.10.2015 04:00Teilen
<Flavio> Ich habe letztens mal versucht, meiner Mutter die Denkweise der Programmierer beizubringen.
<Flavio> Anhand eines einfachen Beispiels, sie hat es aber nicht verstanden...
<Flavio> Stell dir vor, du gehst in einen Supermarkt. Auf deiner Einkaufsliste steht: "Bring bitte 2 Eier mit. Wenn es Milch gibt, bring bitte 4 mit."
<Flavio> Ein normaler Mensch würde jetzt 2 Eier mitbringen. Wenn es Milch gäbe, würde er auch 4 Packungen Milch mitbringen.
<Flavio> Ein Programmierer geht nach dem logischen If-Verfahren vor. Also würde er 2 Eier mitbringen und wenn Milch da wäre, würde er stattdessen 4 Eier mitbringen.
<Flavio> ... und das, meine Freunde, ist klassische Programmierer-Logik.
<Bjoern> Chapeau !
11 Kommentare

Aktuelle Kommentare

Registrieren &
kommentieren